ARGE Logo
Wappen Anould-Schöneck-Gymnaendröd
2020

Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften Schöneck e.V.

ARGE SCHÖNECK

willkommen - bienvenue - üdvözöljuk - welcome

Partnerschaft trotzt dem Virus

 

Im Rahmen der Europawoche 2020 hatten sich die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften Schöneck und die Freunde aus Frankreich und Ungarn zu einer gemeinsamen Aktion verabredet, um in Corona-Zeiten die gegenseitige Verbundenheit und Solidarität zu bekunden:

Am 9. Mai, dem Europatag, wurden gleichzeitig in Schöneck, Anould und Gyomaendröd Fotos gemacht, die einen Bezug zur Partnerstadt, zum Corona-Virus und zu Europa ausdrücken sollten. Dieses Projekt sollte auch an die ausgefallenen Veranstaltungen des Jahres 2020 erinnern:

In Gyomaendröd war ein Vier-Nationen-Treffen geplant; teilnehmen sollte auch eine Delegation aus Schöneck. Die Arge wollte für die Schönecker eine Busfahrt zum Europaparlament nach Straßburg anbieten und das Partnerschaftskomitee aus Anould wollte für den Herbst eine gemeinsame Vogesenwanderung vorbereiten. Alle diese Vorhaben sind den Reise- und Kontaktbeschränkungen zum Opfer gefallen.

So bleibt in diesem Jahr nur die Hoffnung auf 2021, wenn die Gemeinde Schöneck 50 Jahre alt wird und es ein Wiedersehen mit den Partnern aus Anould und Gyomaendröd geben soll.

 

Gyomaendröd
Schöneck
Anould